Herzlich willkommen auf der Seite des TC-Stetten a.k.M

Buchung Abos für die Wintersaison!

Ab ende August können Gaeste Ihre Abos für die Winterhallenrunde über unser neues Portal Buchen. TC-Stetten-Halle-Abo buchen

Zurückgeblättert:(Im Südkurier Archiv gestöbert)

Viele Zeitungsauschnitte von 2003 bis 2019 findet Ihr im Menü links.

Aktion „clever“ Spende für die Vereinskasse:

Für die Kassenbons haben wir  im Tennisheim eine Sammelbox aufgestellt.
Wie Ihr wisst gibt’s am Ende dieser Aktion 5% für die Vereinskasse, also kauft kräftig Brötchen und sammelt eure Bons.

1-5 von 67 Beiträgen

5. Wintergames

29.02.20 Bei den 5. Winter-Games am 29.02.2020 des TC-Stetten a.k.M wetteiferten rund 20 Spieler und Spielerinnen um den Sieg. Die 2015 erstmalig durchgeführten Games sind inzwischen fester Bestandteil im Vereinsleben des TC-Stetten und erfreuen sich unter den Mitgliedern immer größerer Beliebtheit.

Aufgrund der Auslosung der Spielpartner und der sehr unterschiedlichen Spiele haben hier selbst Hobbyspieler echte Chancen einmal auf dem Siegerpodest ganz oben zu stehen oder einen der begehrten Preise zu gewinnen.
Jeweils im Halbstundentakt wechselten die Teilnehmer zwischen den Stationen Tennis-Mixed, Dart und Crokinole (Kanadisches Brettspiel), um jeweils möglichst viele Punkte zu ergattern.
Hierbei wurden die Spielpartner und Gegner in jeder Runde jeweils neu ausgelost.

Das den meisten bereits aus dem Vorjahr bekannte Crokinole stellte sich wieder schnell als Favorit aller Teilnehmer heraus. Diese schnippten mit großer Begeisterung Ihre Spielsteine über die Spielfläche, um die Steine der Kontrahenten möglichst aus dem Feld herauszuschleudern.

Mit Kaffee und Kuchen wurde gegen 16.00 Uhr ein „ Boxenstopp“ eingelegt, bevor es für alle in die zweite Spielrunde ging.

Nach über 5 Stunden Spiel und Spaß Standen Dietmar Glückler, Bernd Dreher und Michael Büttgen Punktgleich auf Platz 2 und mussten mit dem aus dem Vorjahr bereits bestens bekannten und ebenso gefürchteten Hütchenspiel ins Stechen gehen. Erst danach konnte die Siegerehrung durch Sportwart Thomas Ritter und dem 1. Vorsitzenden Michael Büttgen durchgeführt werden.

Bei den Damen siegte Sarah Jakob vor Carmen Dreher und Susanne Blersch.
Bei den Herren siegte Thomas Ritter vor Bernd Dreher und Dietmar Glückler.

Mit einem tollen Essen in geselliger Runde klang der Tag aus und alle waren sich einig, dass die "Games" auch nächstes Jahr unbedingt wieder durchgeführt werden müssen.

Danke an unsere Damen für die Kuchenspenden und das leckere Abendessen.

Bilder findet Ihr in der Galerie

<Jürgen>

Christbaumsammlung

11.01.20

Herzlichen Dank, dass Sie auch dieses Jahr unsere Christbaumsammelaktion unterstützt und so Ihren ganz persönlichen Beitrag zur Jugendarbeit des TC-Stetten geleistet haben.

Ein besonderer Dank an alle Helfer und für die großzügige Bereitstellung der Fahrzeuge und Anhänger. Für die Bereitstellung der Container geht unser Dank an Bio-Energie Zollernalb mit Sitz in Straßberg.

Morgen, Kinder, wird's was geben...

02.12.19 Neues Kletterhaus mit Schaukel und Rutsche

Der TC-Stetten plant 2020 die in die Jahre gekommene Schaukel und Rutsche zu erneuern.
Dieser Bereich soll für unsere Kleinsten attraktiver gestaltet werden.
Mit einer originellen Aktion die Thomas Ritter
mit viel  Eigeninitiative bestens vorbereitet hatte, bewarb sich der Verein beim
"Spenden Adventskalender der Volksbank Ebingen".

Das Glück war uns direkt hinterm ersten Türchen hold.

Somit heißt es für die Herrenmanschaft, die uns Ihre tatkräftige Unterstützung zugesagt hat nächstes Frühjahr zuerst einmal
Schaufel hoch! Schaufel hoch! Schaufel hoch!

Unser aller Dank gilt der Volksbank Ebingen für diese grandiose Aktion zur Unterstützung von Vereinen.

Tennis Herren gewinnen bei den 53. Stettener Kegelmeisterschaften

01.12.19 Mit 220 Holz gewann die Manschaft des TC-Stetten in der Herren-Manschaftswertung den ersten Platz.

Herzlichen Glückwunsch den glücklichen Siegern
Rudolf Mägerle
Hugo Rothmund
Sarah Glückler
Michael Büttgen
Dietmar Glückler

Der TC-Stetten richtet somit nächstes Jahr die 54. Kegelmeisterschaften aus.

Jahreshauptversammlung 2019

29.11.19 Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde Michael Büttgen für 1 Jahr zum neuen Vorsitzenden gewählt. Die Stelle war seit einem Jahr vakant und wurde in dieser Zeit von Thomas Ritter komisarisch begleitet.

Das jeweils eindeutige Wahlergebnis bei diesem und auch bei allen weiteren Wahlgängen zeugt von voller Zustimmung seitens der Mitglieder.

Nach einem Grußwort von Bürgermeister Maik Lehn, der die Vorstandschaft entlastete fanden folgende Neu/Wiederwahlen statt.
1. Vorsitzender Michael Büttgen für ein Jahr (rollierendes System)
2. Vorsitzender Thomas Ritter
Kassierer Petra Glückler.
Breitensport Claudia Heberling
Pressewart Jürgen Roth
Jugendwart Nicolas Alexandre
Beisitzer Bernd Dreher
Beisitzer Dietmar Glückler

Zur Ehrung kamen jeweils für 75 Spiele Ulla Niemczewski, Elmar Merk und Jürgen Roth.